top of page
WALDKOCHBUCH
9783881172295_WaldKochbuch.jpg

Das Wald-Kochbuch

Sammeln – Erleben – Entdecken – Genießen 

Schon als Kind war Kochbuchautorin und Foodstylistin Bernadette Wörndl fasziniert von den vielen Pflanzen und Beeren, die sie im Wald entdeckt hat. Bei ausgiebigen Waldspaziergängen sammelt sie auch heute noch volle Körbe mit Pilzen, Kräutern und Blüten. Mit diesen Zutaten zaubert sie im WALD-Kochbuch einzigartige Rezepte auf den Teller.

Bernadette Wörndl nutzt dabei den Wald als Inspirationsquelle. Sie kreiert saisonale Rezepte voller regionaler Zutaten, die es am Waldesrand zu finden gibt. So sammelt sie im Frühling Blüten für einen leckeren Holunderblütenkuchen und sucht im Sommer Pfifferlinge für ein erfrischendes Frikassee mit Laugenknödel. Der Herbst verfeinert das Rehfilet mit einem cremigen Kürbispüree, während sie im Winter ein Entenconfit mit Tannennadeln auf den Teller zaubert.

Stimmungsvolle Fotos aus dem Wald, kombiniert mit Illustrationen verschiedener Kräuter und Pflanzen, machen das WALD-Kochbuch zu einem wahren Augenschmaus. Ergänzend bietet es Informationen rund um die Pflanzen und es verrät, wie sie geschmacklich perfekt eingesetzt werden können.

bottom of page