top of page

Vienna Design Cook

„Farbe ist Leben, denn eine Welt ohne Farbe erscheint uns wie tot.“ Johannes Itten
 

Farbe als symbiotisches Element von Design und Kulinarik, Farbe als mächtiges Gestaltungselement, Stimmungsmacher, Symbol und Ausdrucksmittel.

Im Lauf der Jahrhunderte beschäftigten sich viele kluge Menschen in komplexen Theorien mit dem Thema Farbe und deren Ordnung und Wirkung – Demokrit,Newton, Goethe, Schopenhauer, Küppers. Wir beschäftigen uns mit der wohl bekanntesten Farbenlehre von Johannes Itten und führen mittels Kochkunst und undpartner's Setting durch die Theorie des Bauhaus-Künstlers.

Mit der Veranstaltung „Vienna Design Cook“ Teil der Vienna Design Week zu sein. Zu kochen, durch den Abend zu führen. 

Gemeinsam mit Barbara Gollackner und Michael Walder vom Designstudio undpartner.at führen wir mit einem 5-Gänge Menü durch die Welt der Farbe. Ein Abend an dem design&food stets von Farbe umschmeichelt und untermalt wird. 

 

www.viennadesignweek.at

 

 

bottom of page